Das Tagebuch in wichtig! - Wie du mit dem Erfolgsjournal schnell dein Selbstvertrauen steigerst!

Was ist ein Erfolgsjournal?
In einem Erfolgsjournal notierst du jeden Tag deine 3 größten Erfolge. 3 deswegen, weil du an manchen Tage viel unwichtiges/kleines schaffen wirst, dafür an manchen Tagen wenig aber dafür großes. So bist du auf beide Tage gleich stolz und die Menge verdrängt nicht die Qualität.

Am besten führst du das Erfolgsjournal sehr genau und jeden Tag vorm Schlafen gehen, damit dies zur Gewohnheit wird.

Ich persönlich habe am Anfang immer alle Erfolge eingetragen, doch an Tagen wo ich mehrere Stunden sehr gut an einem Projekt gearbeitet habe, war ich einfach, aufgrund von der Menge, enttäuscht von mir selbst. Doch jetzt, seit 2 Wochen, trage ich immer nur 3 ein. Das funktioniert auf jeden Fall besser, wobei ich noch anmerken muss, dass du dich dadurch eher auf die Qualität konzentrierst. Kann gut oder schlecht sein.

Heute ein wirklich kurzer Beitrag, aber auch ein wirklich wichtiger. Das Erfolgsjournal gehört nämlich zu jedem Nachttisch eines erfolgreichen Menschen  . Hoffentlich auch bald zu deinem Nachttisch. Allerdings kannst du auch eine Notiz auf dem Handy machen, dabei ist das Gefühl auch immer gut, wenn du diese durch scrollst. Dir viel Spaß dabei, das Erfolgsjournal zu benutzen und noch einen schönen Tag.

Kommentare

Beliebtester Post